Informationen

praxis beratung

Liebe Patientin, lieber Patient

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Wir sind stets bemüht lange Wartezeiten zu vermeiden. Deshalb arbeiten wir hauptsächlich nach dem Bestellsystem. Sollte Ihrerseits die Einhaltung eines Termins nicht möglich sein, bitten wir um rechtzeitige Absage d.h. spätestens 24 Stunden vorher.

Da wir nicht nur fachärztlich sondern auch hausärztlich tätig sind, können Sie uns im Akuten Krankheitsfall selbstverständlich auch in unseren Akutsprechstunden aufsuchen. Zur besseren Planung und zur Vermeidung von Wartezeit ist eine telefonische Terminabsprache erforderlich.

Bei Bettlägerigkeit kann telefonisch ein Hausbesuch angefordert werden. Dieser wird nach vorheriger Absprache durchgeführt.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, so bitten wir Sie uns anzusprechen. Wir werden bemüht sein, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Versicherungskarte/ Überweisungen

Ihre Chipkarte ist zur Erfassung und Bearbeitung Ihres Falles zwingend notwendig. Aus diesem Grunde empfehlen wir diese bei jedem Arztbesuch mitzubringen.

Durch die Möglichkeit ein e-Rezept telefonisch anzufordern, können sie sich den Weg in die Praxis ersparen. Hierzu muss die Chipkarte im aktuellen Quartal bereits eingelesen sein.! Daher macht es Sinn ihre Versichertenkarte in den ersten Wochen eines Quartals einlesen zu lassen.

Sollten Sie eine Überweisung benötigen, teilen Sie diese bitte an der Rezeption mit. Hiermit ist gewährleistet, dass wir als Hausärzte von den mitbehandelnden Kollegen über Ihr Untersuchungsergebnis informiert werden.

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